Zum Inhalt springen

Die Tonados-Familie

Seit über zwei Jahrzehnten ein eingespieltes Team.

Gesang & Percussion

Ariane

Ari ist eine der besten Sängerinnen, die die norddeutsche Coverszene zu bieten hat – kein Song ist zu schwierig, kein Ton zu hoch. Wenn andere zu später Uhrzeit schon abbauen, ist sie erst richtig warm und liefert mit ihrer wandlungsfähigen Stimme immer und immer wieder eine tierische Show ab! Neben den Tonados ist sie als Dozentin für Popgesang und Fachdidaktik Popgesang an der Musikhochschule Lübeck tätig, singt u.a. in dem Vokalensemble „Vox Mandala“ und spielt Keyboard bei der Band Olympya.

Gesang, Gitarre & Percussion

Björn

Sobald Björn die Bühne betritt legt sich sofort der Schalter um – vom smarten und bodenständigen Kumpeltyp zum geborenen Sänger und wortgewandten Entertainer. Unser Frontmann weiß wie kein anderer, wie man die Ohren und Herzen des Publikums innerhalb kürzester Zeit im Sturm erobert! Seit nunmehr über 20 Jahren besticht der gebürtige Nordfriese und Wahl-Kieler durch seine kräftig markante Stimme und schmettert Pop-Balladen genauso gefühlvoll und authentisch wie soulige Dance Hits und Stadionrock-Nummern.

E-Bass, Gesang & Percussion

Helge

Helge bildet mit seinem groovigen und zuverlässigen Bassspiel das Fundament unseres unvergleichbaren TONADOS Sounds. Er hat ein unschlagbares Gehör und ist derjenige, der die Band mit seinem gesunden Perfektionismus immer wieder zu Höchstleistungen antreibt. Wenn er nicht gerade mit den TONADOS auf der Bühne steht, spielt er u.A. in der Police-Tribute Band Re-Police und unterrichtet Drums, Bass und Gitarre in seiner eigenen Musikschule (Musikschule Helge Jannsen) in seinem Heimatort Leck.

Gitarre & Gesang

Henning

Eigentlich durchgehend seit dem Jahr 2000 dabei, brauchte Henning nach fünfzehn Jahren bei den Tonados eine mehrjährige Pause, um sich anderen privaten und beruflichen Dingen zu widmen. Nun ist er endlich wieder da, und der bekennende Equipment-Nerd liefert an der Gitarre wie gewohnt alles ab, was man sich nur wünschen kann. Zusätzlich zu seinem professionellen Spiel übernimmt er mit seiner Stimme sowohl Backing- als auch Lead-Vocals.

Keyboards

Theo

Mit Theo präsentieren wir unseren neuen Mann an den Tasten. Nach langer Suche sind wir endlich auf ihn gestoßen. Theo kann ebenfalls auf eine langjährige Musiker-Karriere zurückblicken. Er spielte unter anderem für Coverline, Not Pink oder auch Sim-Special. Mit seinen tollen Sounds und ausgetüftelten Klangteppichen verleiht er den TONADOS von nun an die nötige Substanz. Schön, dass du mit an Bord bist, Theo.

Drums & Percussion

Timo

Unser Timo bietet alles, was einen perfekten Drummer auszeichnet: er groovt ohne Ende, kann alle Musik-Genres authentisch spielen, macht nicht zu viel und nicht zu wenig – um es kurz zu sagen: Er ist einfach „tight“! Sein Studium an der School of Music in Hamburg, sowie das Spielen in diversen anderen Bands (u.A. Featuring Yourself) haben ihn zu dem Musiker gemacht, der er heute ist. Zusammen mit Ari hat der Wahl-Lübecker die Alternative Rock Band Never Come Rain gegründet, bei der er allerdings „fremdgeht“ und Gitarre spielt.